image slideshow
 

Professionell & persönlich

Christopher Mondt investierte seit 1993 (erste mobile Filmvorführungen) konsequent in neues Equipment, engagierte freie Mitarbeiter und startete sein Unternehmen Filmprojektion Mondt. Heute zählt die Firma zu den führenden Projektionsanbietern Deutschlands. Wir bieten sämtliche Filmprojektionstechniken an und sind mit der internationalen Film- und Festivalszene eng vernetzt.


Eines der letzten Projekte war der Aufbau von drei Kinos exklusiv für den Regisseur Emir Kusturica im serbischen »Küstendorf« und die Installation der Kinotechnik für das denkmalgeschützte »Metropolis«-Kino in Hamburg.


Außerdem wurden im Bereich der Kunst Filmprojekte unter anderem für das Guggenheim New York, die Biennale di Venezia, die documenta 11 und 12 und die Tate Modern / London  installiert und betreut.  Ein weiterer Schwerpunkt sind analoge und digitale Projektionen zeitgenössischer Künstler in internationalen Galerien und Sammlungen (s. Referenzen).